Miteinander Christus feiern

Nach dem Motto: „An der Liebe wird man sie erkennen“ (Joh 13,34f) kommen wir als Christen zusammen, feiern Gemeinschaft, genießen Kaffee und Kuchen und beten gemeinsam Gott an!

„Miteinander Christus feiern“ – das war das Motto des Gottesdienstes, den wir am Sonntag mit Christen aus 10 verschiedenen Gemeinden auf dem Marktplatz feiern konnten. Und es war wirklich eine Feier! Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die Atmosphäre eines großen Familientreffens genießen, gemeinsam mit Liedern unseren Herrn loben, hören, was Gott im Leben unserer Geschwister verändert hat und ihm und uns gegenseitig begegnen.

Viele Hallenserinnen und Hallenser, die zufällig vorbei kamen oder die von der Veranstaltung gehört hatten, ließen sich einladen, für ein paar Lieder, ein Stück Kuchen oder ein Gespräch auch Teil der Christus-Feier zu sein. Wir blicken dankbar zurück auf einen gesegneten Nachmittag, der uns Christen in Halle näher zusammen gebracht hat und der ein Zeichen für unsere Stadt war: Christus ist der Grund unserer Freude und ihn wollen wir feiern!

Fotos by Timon Terliesner